30
Okt
2004

kritische kritiker

"Bei aller Kritik muss man aber viele Amerikaner auch in Schutz nehmen, denn wenn ich durch das System aufgrund fehlender Bildung, etc., nicht in die Lage versetzt werde, selbst urteilen zu können, woher soll dann die bei uns so normale Kritikfähigkeit kommen?!"

jaja, diese amis, zu doof um zu schnallen, was sie machen muessen. kleine tipps von durchgeknallten, deutschen weblogschreibern gefaellig? dann einfach mal bei http://mythosbayern.twoday.net/ vorbeischauen...

Trackback URL:
https://trashsplasher.twoday.net/stories/383448/modTrackback

MythosBayern - 2004-11-02 15:07

Verdammt, ich kann

Deinen Smiley nicht finden, helf' mir doch mal: Woran erkenne ich bei Dir die Ironie?!
Oder erklär' mir einfach so mal Deine Definition des Begriffes "durchgeknallt"!

murkel - 2004-11-03 20:28

"durchgeknallt"

ist in diesem fall die bezeichnung fuer ein antiamerikanisches weltbild, welches daruf beruht, die eigene welt als kritikfaehig zu kennzeichnen und dem die kritikunfaehige, wahnsinnige gesellschaft des "anything goes" der usa entgegenzustellen, was letztlich alles darauf hinauslaeuft, dass wir deutschen mal wieder den amis erzaehlen sollten, wie die welt laeuft. am besten waere es, wenn die deutschen doch gleich selbst den amerikanischen praesidenten waehlen, oder?
MythosBayern - 2004-11-04 09:57

Na dann präzisiere ich mal mein "Weltbild":

Ich bin keineswegs prinzipiell anti-amerikanisch, auch wenn viele Anti - Anti - Amerikaner, uns so hinstellen möchten...

In erster Linie sind wir Anti - Bush - Anhänger und Bush ist weiß Gott nicht gleichzusetzen mit den USA - zum Glück haben ihn nur ca. 58 Mio US-Amerikaner gewählt, die restlichen ca. 160 Mio Einwohner dieser Landes sicherlich nicht (korrigiere er mich, falls ich bei den Zahlen falsch liege...)!

Es gibt aber eine nicht geringe Zahl von US-Amerikanern, die, mit europäischen Maßstäben gemessen, viele Dinge, die es an den USA zu kritisieren gäbe, nicht als kritikfähig betrachten, weil sie sie als "normal" empfinden, damit sind in erster Linie die Bewohner des "mittleren Westen" und des Südens gemeint - überwiegend Bush-Wähler...

Dies mag auf jemanden Anderen polemisch wirken, aber es komplett von der Hand zu weisen, erfüllt in Ansätzen den Tatbestand der Ignoranz, oder?!

Ich bin weit davon entfernt, US-Amerikaner werden zu wollen, um bei Wahlen mitwählen zu dürfen, ich habe mit meinem eigenen Land genug zu tun, aber Kritik an Missständen zu üben, muss erlaubt sein, auch wenn diese "Missstände" nur im europäischen Verständniss existent sind (vernachlässigen wir mal die Mehrheit der 160 Mio. US-Amerikaner...), was ich in meinem Kommentar ansprach, war die Tatsache, dass es oftmals auch auf die Umstände ankommt, welches Urteilsvermögen man entwickelt und da gibt es, ähnlich wie auch durchaus in Europa, in den Vereinigten Staaten große Unterschiede in den einzelnen Bevölkerungsschichten und Gegenden in diesem flächenmäßig großen Land - kann er mir da nicht zustimmen?!
logo

das grosse ganze in kleinen portionen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Oktober 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
31
 

Aktuelle Beiträge

Explosion
Alles gehört dir Eine Welt aus Papier Alles explodiert Kein...
murkel - 2007-07-15 18:57
Tragik
Da hat wohl einer einmal zu viel auf die Nase gekriegt.. Nicht,...
murkel - 2007-02-17 13:18
Merchandising
Wichtige Utensilien für jede Jahreszeit.
murkel - 2007-02-12 14:12
Merchandising
Wichtige Utensilien für den Sommer.
murkel - 2006-05-04 21:57
Journalistischer Männerhumor
Die Russen bekommen keinen hoch Eine ganze Generation...
murkel - 2006-05-04 21:55

Status

Online seit 7206 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:03

Credits


(un)dialektische lebensweisheiten
allgmeines
antiuniversalistischer tugendterror
demokratie
leben im world wide web
menschen
miaeskes
sporting island
ueberfluessiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren